Miszellen
Donnerstag, 26. Juli 2007
"The"-Band ohne "The"
Daß Art Brut auf den eigentlich obligaten bestimmten Artikel verzichten, ist Programm. Statt genretypischer Hyperaktivität demonstrieren sie die hohe Kunst der Lässigkeit. Nicht nur für Designstudenten geeignet!

(Noch) online:

http://www.marsneedsguitars.com/mp3_july/7/09%20Sound%20of%20Summer.mp3
http://www.marsneedsguitars.com/mp3_july/7/05%20Late%20Sunday%20Evening.mp3

... comment

 
aeh, danke fuer den hinweis...
wolltest du mir damit irgendwas sagen?

... link  

 
Vielleicht ists ja von Interesse für Eure Hörer - gerade die, die das Album nicht gekauft haben. Außerdem finde ich, daß Art Brut immer noch unterschätzt werden (oder irre ich mich?).

... link  

 
Art Brut werden total unterschätzt. Oder besser gesagt hier kennt sie kaum jemand, weshalb sie noch nicht geschätzt werden.
Ich frage mich ob die Hallen, die sie für die Tour im Herbst gemietet haben, zumindest gut gefüllt werden?

... link  

 
wenn ich mich da nochmal einmischen darf: ich denke nicht, dass art brut unterschaetzt werden. einen relativ hohen bekanntheitsgrad erreichten sie bereits mit ihrem debut-album "bang bang rock and roll" und songs wie "emily kane", "we formed a band" und "my little brother", die in den clubs 'rauf und 'runterliefen.

freue mich uebrigens ueber weitere kommentare...

... link  

 
Aber an anderen UK-Output kommen sie bekantheitsmäßig nicht ran. Bloc Party, Kaiser Chiefs oder die Arctic Monkeys sind einfach massentauglicher. Mir macht es jedoch nichts aus. Ich mag Art Brut trotzdem.

... link  

 
last.fm-charts
Ist natürlich die Frage, für wie aussagekräftig man die hält, aber hier das Ranking:
Arctic Monkeys18.780.721 plays
Bloc Party 17.360.643 plays
Kaiser Chiefs06.740.531 plays
Art Brut 02.067.693 plays
In der Eindeutigkeit find ich das doch überraschend...

... link  

 
Sehen Sie. Und last.fm ist auch noch international. D.h. auch Briten hören last.fm. In Deutschland dürfte der Bekanntheitsgrad noch wesentlich tiefer liegen. Schade, aber fuck it. Ich sehe mir das Konzert liebr mit 100 Leuten an, die auf die Band richtig abfahren, als mit 5000 Leuten, die Art Brut nur aus einem Video von MTV kennen.

... link  

 
Bei den Briten wird ja eh fast das komplette erste Album schon in jeder zweiten Unterhaltung zitiert - so Sätze wie "I saw her naked - twice" oder "Yes, this is my singing voice" laden ja auch einfach dazu ein. Aber Last.fm ist wirklich nicht sehr aussagekräftig, da sich dort ja schon eine bestimmte Generation und vor allem sehr viele Briten tummeln. Da hätten die typischen Chartsvertreter keine Chance - die Charts da sind sowieso schon mehr indie, als alle Verkaufscharts je sein könnten...

PS: Willkommen in Kleinbloggerdorf erstmal :)

... link  


... comment

Online seit 6147 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.09.17, 04:02
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Burger versalzen - eine...
In Union City im US-Bundesstaat Georgia wurde die 20jährige...
by clemenstimpler (2007.09.17, 04:02)
Wichtig und unbekannt...
Die Liste all derjenigen Bands, die ich für wichtig...
by clemenstimpler (2007.09.01, 13:50)
Schnellebigkeit
Eigentlich will ich ja, daß immer alles so bleibt...
by clemenstimpler (2007.08.31, 21:26)
Die ewige Konferenz...
Konferenzen haben den Vor- und Nachteil, das sie irgendwann...
by clemenstimpler (2007.07.30, 01:19)
Fromm und schräg
Zwei Songs vom neuen Album Floating World beweisen...
by clemenstimpler (2007.07.29, 22:57)

xml version of this page

made with antville